Christof Schürmann

Geboren am 23. Mai 1978 in Georgsmarienhütte, habe ich schon relativ früh damit begonnen, mich mit der kleinen, weißen Kugel zu beschäftigen. Mit 12 Jahren investierte ich bereits ausschließlich meine Freizeit in meinen Lieblingssport. Nach Beendigung der Schulausbildung auf dem Gymnasium im Jahr 1996, startete ich meine Ausbildung zum PGA Professional in Osnabrück. Nach zwei Jahren Golf Club Höslwang im Chiemgau folgten drei Jahre im Golf Club Altötting Burghausen,- als Head Pro und Betreiber des Pro Shops. Mit der Herrenmannschaft gelang der Aufstieg in die Regionalliga, und mit der Jugendmannschaft wurden wir Deutscher Schulmeister.

Im Jahr 2003 wurde von mir die Golfschule „GOLFUN“ gegründet. Ziel war es, eine Dienstleistungsplattform für alle Bereiche des Golfsports zu schaffen. In Zusammenarbeit mit der Golfanlage Bad Münstereifel und meiner Ehefrau (ebenfalls Golfbetriebsmanagerin), verfolgten wir dieses Ziel erfolgreich bis Ende 2006 und zogen dann gemeinsam nach Krefeld. Anfang 2007 übertrug mir der GSV Düsseldorf die Betreuung sämtlicher Club und Jugendmannschaften.

Neben dem Erwerb des C- und B- Trainerscheins beim Deutschen Golfverband, absolvierte ich in meiner Freizeit erfolgreich ein Studium zum Golfbetriebsmanager beim Studieninstitut IST/D´dorf. Seit dem Jahr 2005 besitze ich zudem die Ausbilderbefähigung. Im Graduierungssystem der PGA of Germany werde ich als G1 Professional geführt. Meine Mitgliedschaft im Golfmanager Verband Deutschland unterstreicht meine Aktivitäten im Bereich Clubmanagement und Golfanlagenmarketing.

Erfolge als Spieler:

  • 2. platz pro wertung g&a pro am im gc maxlrain 1998
  • 2. platz igm masters in der schweiz 1998
  • 5. platz höslwang open 1999
  • 3. platz lignano tour 2000
  • 3. platz pro wertung euregio pro am 2001
  • 4. platz nationale qualifikation gerling pga championchip 2005

Erfolge als Coach:

  • 1998-2007Coach und Betreuer von drei PGA Tour Profis
  • 1998-2007 Ausbildung von 4 Beginnnern zum Pro
  • 2001 Coach des jüngesten bayerischen scractch Spielers
  • 2002 Deutscher Schulmeister GC Altötting/Burghausen
  • 2007 Klassenerhalt Regionalliega Damen1 GSV Düsseldorf
  • 2007 Herren 1 oberste Spielklasse Willy Schniewind GSV Düsseldorf

Diplom-Golflehrer PGA of Germany.

B-/C- Trainer Lizenzen (Kinder-/ und Jugendtraining und Jugend-Kadertraining) des DGV.

Deutscher Schulmeister mit der Jugendmannschaft von Golf Club Altötting Burghausen.

Kontakt

Adresse

Menno Beelen
Burg Zievel
53894 Mechernich

E-Mail an mich

Rufen Sie mich an

Dienstag bis Sonntag
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
+49 22 56 - 37 78